Über mich

Es begann mit einem Stuhl...ich war 5 Jahre alt.

Mein erstes Produkt war handgemacht, selbst entworfen und so solide gebaut, dass es nach 25 Jahren immer noch funktioniert. Nach einigen Umwegen habe ich jetzt meine eigene Werkstatt und denke mir wieder Dinge aus und stelle sie her.

Jedes Holz hat sein besonderes Aussehen und seine ganz individuellen Eigenschaften und trägt seine eigene, vollkommene und natürliche Schönheit in sich. Durch meine Arbeit möchte ich Gegenstände schaffen, die diese Schönheit greifbar machen. So entstehen besondere Geschenke, hochwertige Schmuckstücke und Einrichtungsgegenstände als Einzelstück oder in Kleinserie. Mein Wissen über die verschiedenen Holzarten und in der handwerklichen Fertigung gebe ich gerne weiter und freue mich immer wieder auf spezielle Wünsche meiner Kunden.

Und noch eins: Unsere Umwelt und unser Klima sind mir wichtig! Mein Holz stammt vorwiegend aus der Region Nürnberg oder zumindest aus Deutschland und für die Oberflächenbehandlung verwende ich ausschließlich natürliche Öle, Harze und Wachs sowie lösemittelfreien Lack auf Wasserbasis. Über Aufträge freue ich mich jederzeit. Einfach schreiben oder anrufen   : )

Hier geht’s zu meinen Kontaktdaten.